Göttingen, 19.08. - 24.08.2018: Klimaschutztage Göttingen


Bereits zum sechsten Mal bietet die Stadt Göttingen in Zusammenarbeit mit vielen verschiedenen Initiativen ein attraktives Programm mit abwechslungsreichen Veranstaltungen und Mitmach-Aktionen an.

In diesem Jahr steht das Projekt "Klimaschutz im Zentrum" im Mittelpunkt. Bereits seit Oktober 2017 arbeitet die Stadt Göttingen rund um die Themen "GRÜNE ORTE, HANDEL & GASTRO, MOBILITÄT, SANIERUNG und KLIMABEWUSST SEIN" eng mit verschiedenen Klimaschutz-Partnerinnen und -Partnern zusammen. Nun werden die Ergebnisse des Projekts "Klimaschutz im Zentrum" präsentiert und die Projekt-Partnerinnen und -Partner für ihr Engagement ausgezeichnet. Wir waren mit mehreren Aktionen an dem Projekt beteiligt. Gemeinsam werden in der Göttinger Innenstadt Orte geschaffen, an denen Klimaschutz sichtbarer und erlebbarer wird: Mit Hilfe einer Klimaschutz-Karte kann man sich ab dem 19. August über die einzelnen Projekte in der Göttinger Innenstadt informieren. Verfügbar ist sie als Druckversion, die an vielen Stellen ausliegt oder online unter www.klimaschutz.goettingen.de/karte

Das Programm der Klimaschutztage finden Sie hier.