Am 16. Juni von 18:00 bis 19:30 Uhr laden wir Sie nach Benniehausen in das Feuerwehrhaus in der Lindenstraße 3 ein zu einer weiteren Veranstaltung unserer Reihe zu aktuellen Energie- und Gebäudethemen im Landkreis Göttingen. Im Mittelpunkt steht dieses Mal die Frage, wie Sie in Zukunft am besten heizen können.
Thematisiert werden Heiztechniken wie die Wärmepumpe sowie die Kombination mit Photovoltaik. Die Veranstaltung bietet einen verständlichen Überblick über die Grundlagen, Einsatzmöglichkeiten und Rahmenbedingungen der unterschiedlichen Techniken. Auch Fragen zu den Kosten und zur Förderung werden aufgegriffen. Ein*e Berater*in der Verbraucherzentrale beantwortet Ihre Fragen zu diesen Themen.
Die Informationsveranstaltung richtet sich an alle interessierten Bürger*innen, die sich mit den Veränderungen im Energiebereich beschäftigen möchten oder bei denen ein Heizungstausch bald ansteht.
Im Rahmen dieser Reihe folgen weitere Veranstaltungen im Landkreis Göttingen zu unterschiedlichen Themen, unter anderem zur Gebäudesanierung und zu dynamischen Stromtarifen.
Eine Übersicht der Termine finden Sie auf unserer Veranstaltungsseite.
Wenn Sie keine Veranstaltung verpassen möchten, können Sie sich außerdem für unseren Newsletter anmelden.
