Ab heute können sich Hauseigentümer*innen im Landkreis Göttingen wieder für die Grüne Hausnummer bewerben.
Mit der Auszeichnung würdigen der Landkreis Göttingen und die Klimaschutz- und Energieagentur Niedersachsen besonders energieeffizient sanierte oder gebaute Wohngebäude. Gesucht werden gute Beispiele für klimafreundliches Bauen und Sanieren in unserer Region.
Teilnehmen können Eigentümer*innen,
- die ihren Altbau besonders energieeffizient saniert haben
oder - deren Neubau mindestens den Standard Effizienzhaus 40 erfüllt.
Die Bewerbungsphase läuft vom 11. Mai bis zum 31. August 2026. Die Verleihung der Grünen Hausnummern findet im Oktober statt.
Wir begleiten das Bewerbungsverfahren, unterstützen bei Fragen und prüfen die eingereichten Unterlagen.
Weitere Informationen sowie den Bewerbungsbogen finden Sie hier.
